Mama mia

Ein lachendes Kind.Fotolia

Wenn Sie als junge Frau schwanger werden, fühlen Sie sich vermutlich von heute auf morgen buchstäblich in "anderen Umständen": Alles ist auf einmal ganz anders. Und wenn erst das Kind auf der Welt ist, gibt es erneut Veränderungen.

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie sich auf diese Veränderungen vorbereiten können, laden wir Sie herzlich zu unserem Kurs "Mama mia" ein.

Sie erfahren Wissenswertes rund um die Geburt, was das Baby braucht, aber auch, was Ihnen als werdender Mutter gut tut. Darüber hinaus informieren wir Sie über finanzielle Hilfen und was Ihnen zusteht.

Mütter mit Säuglingen lernen im Kurs, wie sie ihr Baby einfach und gut versorgen und wie es gelingt, ein zufriedenes Baby zu haben. Sie können Lieder und Spiele ausprobieren. Wie Sie in den oft recht turbulenten ersten Wochen nach der Geburt auch ein bisschen Zeit für sich bekommen, erfahren Sie ebenfalls in dem Kurs. Und Sie haben Gelegenheit, andere Mütter in der gleichen Situation kennen zu lernen.

Die Kursleiterinnen helfen Ihnen auch bei Behördengängen, Anträgen, finanziellen Notlagen und persönlichen Problemen.

Wir veranstalten den Kurs gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte Pirmasens. Veranstaltungsort ist unser Caritas-Zentrum Pirmasens, Klosterstraße 9a.

Das Angebot ist kostenlos. Wir danken allen Spendern, die den Kurs unterstützen und finanzieren.

Mehr über den Kurs erfahren Sie bei uns im Caritas-Zentrum Pirmasens und in der Katholischen Familienbildungsstätte.

Flyer_Mamma Mia