Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung

Eine junge Familie liegt im Grünen und malt gemeinsam ein Bild.Fotolia

Sie haben Probleme mit Ihrem Partner, stecken in einer Ehekrise? Ihnen machen Gefühle wie Ängste und Trauer zu schaffen? Sie kommen an Ihrem Arbeitsplatz nicht mehr zurecht?

Auch an Kinder und Jugendliche wendet sich unser Beratungsangebot. Sorgen wegen der Schule? Ärger mit Lehrern oder Klassenkameraden? Zoff in der Familie? Probleme mit deinem Freund oder deiner Freundin? Fragen über den Sinn und Unsinn des Lebens? Wie sag ich’s meinen Eltern?

Sie können sich mit Ihren Problemen, Sorgen und Nöten an uns wenden. Unsere Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen und beraten Sie.

Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie in Ihrer aktuellen Situation. Im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen klären wir, wie Sie die Schwierigkeiten überwinden. Wir zeigen Ihnen Zusammenhänge auf, damit Sie die Dinge klarer sehen. Sie erhalten Unterstützung darin, eigene Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen. Sie lernen, mit Belastungen besser umzugehen.

Wenn es um Probleme Ihrer Kinder geht, arbeiten unsere Mitarbeiter gemeinsam mit allen - mit Kindern und Eltern - an Lösungen. Wenn Sie es wünschen, können wir auch Lehrer und Erzieherinnen bei Gesprächen einbeziehen.

Beziehung leben

Pirmasenser Kodex 2016