URL: www.caritas-zentrum-pirmasens.de/aktuelles/presse/abenteuer-neuanfang-cc8046e7-bfb9-4a67-aec3-ca8e8f846fb3

Abenteuer Neuanfang

Abenteuer NeuanfangPixabay

Alleinerziehende und ihre Kinder sind eingeladen, inmitten des Pfälzer Waldes erlebnisreiche Tage zu verbringen. Ein fein abgestimmtes Gruppen- und Freizeitprogramm verbindet Erholung und anregende Kontakte. Die von Trennung oder Scheidung betroffenen Elternteile sowie ihre Kinder haben die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und gemeinsam Impulse für die neue Familiensituation zu entdecken. Die Familienfreizeit wird von einem Team aus Fachkräften der katholischen Familienbildungsstätte Pirmasens sowie der Erziehungsberatungsstellen des Caritasverbandes für die Diözese Speyer durchgeführt.

Das Abenteuer findet während der ersten Herbstferienwoche (Montag, 01.10.2018 bis Freitag, 05.10.2018) in der Freizeit- und Bildungsstätte Heilsbach in Schönau statt. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 55 € für Erwachsene und bei 25 € pro Kind.

Weitere Informationen sowie die Online-Anmeldung sind auf der Seite des Caritas-Zentrums Pirmasens unter: www.caritas-zentrum-pirmasens.de/aktuelles/termine zu finden. Anmeldungen sind bis zum 31.08.2018 möglich.